Brandereignis in Wallern a d Trattnach
Datum: 05.07.2010 07:10:12
Thema: Brandeinsätze


Am 04.07.2010 gegen 17.30 Uhr schlug während eines Gewitters über dem Gemeindegebiet von Wallern an der Trattnach ein Blitz in einen Gasspeicher der Biogasanlage eines landwirtschaftlichen Anwesens von einem 31-jährigen Landwirt in Wallern an der Trattnach ein Durch den Brand wurde die gesamte Speicheranlage, sowie der Kunststoffsilo mit einer Höhe von acht Metern zur Gänze zerstört.

Der Brand konnte durch den raschen Feuerwehreinsatz von insgesamt 12 Feuerwehren, ca 100 Mann, unter Verwendung von schwerem Atemschutz innerhalb kürzester Zeit erfolgreich bekämpft und so ein Übergreifen des Feuers auf weiter Objekte des landwirtschaftlichen Anwesens verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38364