St. Pölten: Starke Rauchentwicklung bei PKW Brand im Mehrparteienhaus (x)
Datum: 05.07.2010 09:06:49
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 05.07.2010 gegen 07:40 Uhr.
Bei der Feuerwehr Notrufzentrale in St. Pölten langen Anrufe ein dass es in der Anton Brucknergasse in der Wohnhausanlage einen Brand geben soll. Es werden die Feuerwehren St. Pölten Viehofen und die Stadtfeuerwehr alarmiert. Bereits bei der Zufahrt zur Wohnhausanlage waren die dichten Rauchschwaden zu sehen. Auf Grund der Windverwirbelungen zwischen den einzelnen Wohnblöcken war einmal der eine Wohnblöcke dichte verraucht und dann wieder der andere, es sah wahrhaftig beunruhigend aus.


Wie sich bei näherer Betrachtung der Situation herausstellte, war es kein Wohnungsbrand wie Anfangs angenommen wurde, der Auslöser für die Rauchschwaden, sondern ein in Brand geratener PKW in einer Garage im untersten Geschoß eines Wohnblockes.

Die Feuerwehr verschaffte sich zutritt zur besagten Garage und löschte zum ersten die gröbsten Flamen im Bereich des Motorraumes von außen ab und schützte dadurch die Umgebung. In weiterer Folge gelang es den Geländewagen aus der Garage zu schieben und die Motorhaube zu öffnen. So das wenig später auch der Rest abgelöscht werden konnte.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38368