Bez. Gmünd: Tödlicher Fallschirmabsturz
Datum: 05.07.2010 09:12:17
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 04.07.2010, gegen 11:50 Uhr absolvierte ein 26jähriger Fallschirmspringer aus dem Bez. Krems, in Fromberg, Gem. Kirchberg am Walde / NÖ einen Einzelsprung mit seinem Fallschirm. Lt. derzeitigen Erhebungen dürfte der Mann seinen Fallschirm in einer Höhe von ca. 1000 Metern geöffnet haben und flog danach im Sinkflug zu Boden.

In einer Höhe von ca. 100 Metern über dem Boden begann der Springer mit einer Rechtskurve den Landeanflug worauf sich der Fallschirm spiralförmig zu drehen begann bis er schließlich auf der Landewiese aufschlug.
Der Fallschirmspringer wurde durch den Absturz schwer verletzt und nach Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 2" in das Landesklinikum Waldviertel Horn verbracht, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38369