Garagenbrand in St. Pölten, Bericht FF Viehofen
Datum: 05.07.2010 11:12:59
Thema: Brandeinsätze


Am 05.07.2010 gegen 07:38 Uhr.gingen Bei der Feuerwehr Notrufzentrale in St. Pölten mehrere Notrufe ein.Es werden die Feuerwehren St. Pölten Viehofen und St. Pölten Stadt zu einen vermutlichen Wohnugsbrand alarmiert. Bereits bei der Zufahrt zur Wohnhausanlage waren die dichten Rauchschwaden zu sehen.

Wie sich bei näherer Betrachtung der Situation herausstellte, war es kein Wohnungsbrand sondern ein in Brand geratener Geländewagen in einer Garage der Wohnblocks.
Die beiden Atemschutztrupps verschaften sich Zutritt zum Brandobjekt und löschte zum ersten die gröbsten Flamen im Bereich des Motorraumes von außen ab und schützte dadurch die Umgebung. In weiterer Folge gelang es den Geländewagen aus der Garage zu schieben und die Motorhaube zu öffnen. So das wenig später auch der Rest abgelöscht werden konnte.

Quelle: www.feuerwehr-viehofen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38376