PKW 47,5 Meter über Leitschine gesprungen, 1 Schwerstverletzter
Datum: 27.04.2003 18:48:20
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&PAm Sonntag den 27.04.2003 kurz vor 17.00h fuhr der 62 jährige Peter M. aus Korneuburg mit seinem PKW auf der A1 Richtung St. Pölten.


Kurz nach Böheimkirchen, bei km 49,5, kam er rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf die beginnende Leitschine und sprang 47,5 Meter bis er am Dach in der Böschung zum Liegen kam. Der Lenker wurde schwerst verletzt und mit dem ASBÖ-Notarztwagen aus St. Pölten ins KH St. Pölten gebracht.

Die Fahrzeugbergung wurde von der FF St. Pölten-Stadt, welche mit 3 Fahrzeugen vor Ort war, durchgeführt. Die FF Böheimkirchen war ebenfalls mit 3 Fahrzeugen anwesend.

Die erste Fahrspur war an der Unfallstelle gesperrt, der Verkehr wurde am zweiten und dritten Fahrstreifen vorbeigeführt. Auf der Gegenfahrbahn kam es durch schaulustige Autofahrer immer wieder zu gefährlichen Situationen mit Notbremsungen.

FOTO: STN&P/KOVAR





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3838