Bezirk Graz-Umgebung: Brand eines Geräteschuppens
Datum: 06.07.2010 06:58:29
Thema: Brandeinsätze


Aus bisher unbekannter Ursache brach Sonntagabend, 04.07.2010, im Dachstuhl eines Geräteschuppens ein Brand aus.
In den Abendstunden ging im Bereich Raaba ein Gewitterregen mit Blitzentladung nieder. Gegen 20:28 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache im Dachstuhl eines Geräteschuppens ein Brand aus, der in der Folge auf den Dachstuhl des unmittelbar angebauten Wirtschaftsgebäudes übergriff.

Die Feuerwehren Raaba, Grambach, Thondorf, Gössendorf und Laßnitzhöhe, die mit insgesamt 50 Mann im Einsatz waren, konnten den Brand löschen.
Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurden der Dachstuhl und landwirtschaftliche Geräte die im Geräteschuppen eingestellt waren, beschädigt. Der durch den Brand verursachte Gesamtschaden ist derzeit nicht bekannt.
Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38394