Bez. St. Pölten: Pensionistin in eigener Garage über 1 1/2 Stunden eingeklemmt (x)
Datum: 06.07.2010 13:08:39
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 07.07.2010 um 1400 Uhr. Dramatisch verlief für eine 71 jährige Pensionisten ein Unfall in der eigenen Garage. Als die Fahrzeugbesitzerin aus ihrem PKW aussteigen wollte begann das Auto sich zu bewegen. Die Frau kam zwischen Fahrzeug und einer Stellage und wurde am Oberschenkel eingeklemmt. Sie konnte sich nicht mehr selbst befreien. Über eineinhalb Stunden rief die Dame in der Garage um Hilfe.

Kurz nach 1300 Uhr hörte die Nachbarin, Frau Anja Weber die Rufe, die sie zunächst nicht zuordnen konnte. Da das Gebäude abgesperrt war musste sie sich erst Zutritt verschaffen, um zu sehen was los ist. Als sie die Pensionisten dann in der Garage fand waren die Rufe schon sehr leise geworden. Frau Weber alarmierte die Einsatzkräfte. Der als erst eintreffende Rettungsdienst konnte die Frau die am Oberschenkel massiv eingeklemmt war auch nicht gleich retten. Erst die eintreffende Feuerwehr stellte den Peugeot auf Rangierwagen. So konnte man die Frau befreien, versorgen und mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus bringen.
Die Retterin schilderte dem Feuerwehrkommandanten Adolf Brabletz die dramatischen Minuten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der Feuerwehrchef sagte wiederum, ohne dem couragierten Eingreifen der Nachbarin und dem energisch sich Zutritt verschaffen hätte es bis am Nachmittag gedauert bis jemand aus der Familie vom Arbeitsplatz nach Hause gekommen wäre.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38397