Großbrand auf Bauernhof
Datum: 27.04.2003 19:33:31
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF DietmannsAm 26.04.2003, gegen 14.15 Uhr brach im landwirtschaftlichen Anwesen der Familie P. im Bez Waidhofen/Thaya, NÖ, aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand aus.


Das Feuer vernichtete den landwirtschaftlichen Teil (Dachtrakt der Werkstätte, das Silo-, Stall- und Scheunengebäude) des Vierkanthofes. Weiters verbrannten die dort eingestellten landwirtschaftlichen Geräte und 2 Zugmaschinen. Die 80-jährige Mutter des Wirtschaftsbesitzers erlitt einen Schock und wurde von dem NAW in das KH Waidhofen/Th eingeliefert.

Die Haustiere (1 Pferd und 3 Schweine) konnten von den FF-Leuten gerettet werden.
Die Feuerwehren konnten das Übergreifen des Feuers auf Nebengebäude und den Wohntrakt verhindern und den Brand gegen
17.00 Uhr löschen. Es waren ca 150 FF-Leute im Einsatz.

Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt,dürfte aber über 100.000.- ¤ liegen.

Foto: FF Dietmanns
Text: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3840