Pkw-Brand in Aurach
Datum: 07.07.2010 06:52:16
Thema: Brandeinsätze


Ein 24 j. Mann aus dem Bezirk Kitzbühel war in der landwirtschaftlichen Garage seines Vaters in Aurach mit Arbeiten an seinem PKW beschäftigt. Er baute gerade ein neues Autoradio ein. Als er mit den Arbeiten fertig war, startete er den Wagen was ihm aber 2-mal nicht gelang. Beim dritten Mal gelang ihm der Startvorgang. In diesem Moment loderten Flammen unter dem linken Reifen hervor.

Er sprang sofort aus dem Wagen und fing an mit einem Feuerlöscher und einem Wasserschlauch zu löschen. Er konnte das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmen und ein Ausbreiten auf die Garage verhindern. Der Wagen brannte im Bereich des Motorraumes komplett aus. Mit großer Wahrscheinlichkeit kann als Brandursache ein defekter Benzinschlauch (eventuell Marder) angenommen werden. Das auslaufende Benzin wurde höchstwahrscheinlich im Zuge des Startvorganges gezündet. Im Zuge des Löschens zog sich der Mann eine leichte Rauchgasvergiftung zu.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38405