LKW-Brand in Lustenau
Datum: 07.07.2010 06:54:41
Thema: Brandeinsätze


Am 06.07.2010 gegen 12.25 Uhr fuhr ein 41jähriger LKW-Fahrer aus Lustenau mit seinem LKW auf der Reichstraße in Lustenau. Während der Fahrt bemerkte er einen Turboladerschaden und hielt an. Durch den Defekt des Turboladers geriet Öl auf die Abgasanlage und in weiterer Folge in Brand.

Das Feuer trat folglich durch den Auspuff auf der Fahrerseite des LKW hinter der Kabine aus und drohte den Rest des LKWs in Brand zu setzen. Der Fahrer und zu Hilfe gekommene Passanten konnten den Brand mittels mehrerer Pulverlöscher eindämmen. Die FFW Lustenau, welche mit 3 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften ausrückte, konnte den Brand entgültig löschen. Der 41jährige LKW-Lenker musste zur Untersuchung in das Krankenhaus eingeliefert werden, da er durch die selbst durchgeführten Löschversuche seine Augen und Atemwege durch das Pulver verunreinigte. Am LKW entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38406