Frontalcrash mit drei Schwerverletzten
Datum: 07.07.2010 19:44:24
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Gänserndorf - 07.07.2010 (144 Notruf NÖ)
Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend im Bezirk Gänserndorf. Zwei Fahrzeuge prallten nach den Angaben des Notrufmelders frontal gegeneinander, ein Fahrzeug krachte in weiterer Folge gegen einen Baum. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt, eine getötet.

Wie es zu dem Unfall auf der B8, der Angerner Bundesstrasse zwischen Straßhof/Nordbahn und Gänserndorf kam ist noch unklar. Die Insassen beider Fahrzeuge wurden dabei schwer verletzt. 144 Notruf NÖ alarmierte den ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 9, sowie die Notarztteams vom Roten Kreuz Gänserndorf und Groß-Enzersdorf. Ebenso einen niedergelassenen Arzt, das First Responderteam und mehrere Rettungsfahrzeuge des Roten Kreuzes Gänserndorf waren binnen Minuten vor Ort und übernahmen die Erstversorgung.

Für den Abtransport in Schwerpunktkliniken wurden die beiden ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 2 und 3 nachgefordert. Die zum Teil schwerstverletzten Insassen - alles Jugendliche zwischen 19 und 25 Jahren - wurden in das AKH Wien und in die Landeskliniken St. Pölten und Wr. Neustadt geflogen.

Quelle: 144 Notruf NÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38416