Bezirk Leibnitz: Defekter Mikrowellenherd verursachte Küchenbrand & Bezirk Fürstenfeld: Technischer Defekt verursachte PKW-Brand
Datum: 08.07.2010 07:08:23
Thema: Brandeinsätze


- Bezirk Leibnitz: Defekter Mikrowellenherd verursachte Küchenbrand:
Ein defekter Mikrowellenherd verursachte Montagabend, 05.07.2010, einen Küchenbrand, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro entstand.
Gegen 17:00 Uhr hat eine 34-jährige aus dem Bezirk Leibnitz in der Küche ihres Einfamilienhauses Reis in einem PVC-Mikrowellengeschirr in der Mikrowelle zum Kochen aufgestellt. Anschließend verließ sie die Küche.

Eine Passantin, die den Brand bemerkte, verständigte die Einsatzkräfte. Der Brand konnte anschließend von der Feuerwehr Leibnitz, die mit insgesamt 31 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz war, gelöscht werden.
Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.
Als Brandursache konnte ein technischer Defekt im Bereich der Zeit- bzw. Leistungseinstellung des Mikrowellenherdes ermittelt werden.

- Bezirk Fürstenfeld: Technischer Defekt verursachte PKW-Brand:
Ein technischer Defekt verursachte Montagnacht, 05.07.2010, einen PKW-Brand, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro entstand.
Gegen 23:05 Uhr war ein 38-jähriger Wiener mit seinem PKW auf der A2 in Richtung Wien unterwegs. Plötzlich bemerkte er, dass Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Sogleich lenkte er sein Fahrzeug auf den Pannenstreifen, worauf das Fahrzeug in Vollbrand geriet. Die Feuerwehr Neudorf konnte den Brand anschließend löschen.
Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, brannte das Fahrzeug total aus, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro entstand.
Als Brandursache konnte ein technischer Defekt im Motorraum ermittelt werden.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38422