Waldbrand in Mieders & Brand in Neustift i.St.
Datum: 08.07.2010 07:11:07
Thema: Brandeinsätze


- Waldbrand in Mieders:
Am 07.07.2010 gegen 15.00 Uhr brach in Mieders beim sogenannten „Watsch Bichl“ auf einer Grundfläche der Agrargemeinschaft Mieders aus bisher unbekannter Ursache ein Waldbrand aus. Der Brand im Ausmaß von ca. 10 Quadratmeter konnte in kurzer Zeit von der FF Mieders mit 7 Mann gelöscht werden.

- Brand in Neustift i.St.:
Am 06.07.2010 gegen 17:20 Uhr kam es in Neustift i.St., Krößbach, in der Wohnung eines Ehepaares zu einem Zimmerbrand. Nachbarn, die zum Teil auch Angehörige der Feuerwehr sind, hatten den Brand bereits unter Kontrolle bzw. fast zur Gänze gelöscht. Die Feuerwehr Neustift traf mit insgesamt 6 Fahrzeugen und ca. 50 Mann ein. Von dieser wurde der betreffende Hausteil nach weiteren Brandherden abgesucht und nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden. Brandauslöser waren mit hoher Wahrscheinlichkeit angezündete Kerzen.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38423