Brandeinsatz in Bad Ischl
Datum: 08.07.2010 10:35:43
Thema: Brandeinsätze


Zu einem Brand in einem Bad Ischler Caféhaus, mitten im Stadtzentrum von Bad Ischl, wurden heute um 11.25 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuges der FF Bad Ischl – Tank Bad Ischl – wurde vom Einsatzleiter BI Manfred Zeppezauer festgestellt, dass in der Küche ein Fettbrand ausgebrochen war.

Dieser konnte aber bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits von den anwesenden Mitarbeitern des Gastronomiebetriebes unter Kontrolle gebracht und mittels Handfeuerlöscher abgelöscht werden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen sodann die Belüftung des stark verrauchten Caféhauses mittels Hochdruckbelüftungsgerät vor.

Nach Abschluß der Arbeiten konnten die Kameraden wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.

Einsatzende: 11.50 Uhr.

Von der FF Bad Ischl waren 23 Mann mit MTF, TLF-A 4000 und RLF-A 2000 und von der FF Pfandl 15 Mann mit TLF-A 2000.

Quelle und Bilder: Harald Leimer, FF Bad Ischl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38424