Verkehrsunfall auf der B20 in St.Georgen (xx)
Datum: 10.07.2010 12:39:50
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Samstag, den 10. Juli 2010 wurden wir zu einer PKW Bergung nach einem Verkehrsunfall auf die B20 gerufen. Bei Eintreffen wurden 2 Fahrzeuge vorgefunden, die miteinander kollidiert waren. Beide Fahrzeuge befanden sich abseits der Straße. Die Personen konnten sich unverletzt selbst aus ihrer misslichen Lage befreien.

Der von St.Pölten kommende Citroen kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stoß mit dem von Lilienfeld kommenden Passat zusammen.

wax.at News
Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde die Bundesstraße sofort gesperrt. Nachdem die Polizei ihre Arbeit verrichtet hatte, wurde der Passat mit Hilfe des TLFA-4000 aus dem Graben herausgezogen und auf den Abschleppanhänger des VF-1 verladen.

Durch den Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurde die Achse des Citroens so sehr beschädigt, dass die Feuerwehr Wilhelmsburg – Stadt mit dem SRF-Fahrzeug anrücken musste. Mit Hilfe des Kranes wurde das zweite Fahrzeug auf den Abschleppanhänger der Feuerwehr Wilhelmsburg – Stadt verladen und abtransportiert. Letztendlich wurden noch herumliegende Teile von der Unfallstelle entfernt.
Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Straße wieder von der Polizei freigegeben werden und beide Wehren wieder einrücken.

Quelle und Bilder: Christoph Eque, FF-St.Georgen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38459