ÖAMTC: Schwerer Motorradunfall auf der Packer Straße (xx)
Datum: 10.07.2010 13:30:57
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News


Christophorus 12 flog 39-jährige Grazerin

Zu einem schweren Motorradunfall auf der Packer Straße (B70) bei Voitsberg in der Steiermark wurde Samstagmittag ÖAMTC-Notarzthubschauber Christophorus 12 gerufen.

wax.at News


Kurz nach Edelschrott (Bezirk Voitsberg) Richtung Köflach kam ein Grazer aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab. Der Mann und seine Mitfahrerein stürzten daraufhin eine Böschung hinunter. Die Frau, die sich bei dem Unfall schwere Wirbelverletzungen und einen offenen Bruch des rechtes Sprunggelenkes zugezogen hatte, wurde vom Team des Notarthubschraubers Christophorus 12 erstversorgt und ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Der leichtverletzte Motorradlenker wurde mit dem Notarztwagen ins Landeskrankenhaus Voitsberg gebracht.
Die B70 musste für von Christophorus 12 nicht gesperrt werden, da Cpt. Herbert Traußnigg neben der Fahrbahn problemlos landen konnte.

Quelle und Bilder: ÖAMTC, Schröckenfuchs Dagmar






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38460