Wasserschaden in Großweikersdorf (xx)
Datum: 11.07.2010 11:51:54
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 11.07.2010 um 05:55 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mit dem Alarmtext "Technischer Einsatz für die Feuerwehr Grossweikersdorf, Auspumparbeiten in der Ameisthalerstraße, Keller unter Wasser" mittels Personenrufempfänger und SMS alarmiert.

wax.at News
Durch einen Gebrechen an der Wasserleitung stand der gesamte Keller zentimeterhoch unter Wasser. Nachdem der Salbach geschlossen und somit die Wasserzufuhr unterbrochen war, wurde begonnen mittels Nasssauer und Abzieher das Wasser aus dem Keller zu entfernen. Auch ein Teppichboden und einige Möbelstücke wurden aus den überfluteten Räumen geborgen. Die defekte Dichtung die für den Schaden verantwortlich war, konnte rasch gefunden und ersetzt werden.
Im Einsatz standen für ca. 2:15 Stunde die Feuerwehr Großweikersdorf mit
11 Mann und 2 Fahrzeugen (Rüstlösch- und Löschfahrzeug mit dem
Containeranhänger).


Quelle und Bilder: Feuerwehr Großweikersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38466