Küchenbrand in Telfs & Fahrzeugbrand auf der A12 in Innsbruck
Datum: 11.07.2010 19:53:53
Thema: Brandeinsätze


- Küchenbrand in Telfs:
Am Abend des 10.07.2010 wollte eine 71 j. Frau aus Telfs in der Küche ihres Wohnhauses in einem Kochtopf mehrere Lockenwickler erwärmen. Nachdem sie den Elektroherd eingeschaltete hatte, legte sie sich kurz hin. Die Frau schlief in der Folge ein und bemerkte nicht, dass das Wasser im Kochtopf verdampfte und die die darin befindlichen Lockenwickler zu brennen begannen. Das Feuer breitete sich auf den Herd und den Dunstabzug aus und beschädigte den Küchenblock in diesem Bereich. Die Telferin erlitt bei dem Versuch, den Kochtopf aus der Küche zu entfernen, leichte Brandverletzungen an der rechten Hand und im Gesicht. Die Feuerwehr Telfs, welche mit 5 Fahrzeugen und ca 50 Mann zum Brandort ausrückte konnte das Feuer sofort löschen.

- Fahrzeugbrand auf der A12 in Innsbruck:
Eine 25 Jahre alte deutsche Staatsbürgerin lenkte am 09.07.2010 gegen 14.30 Uhr einen PKW auf der A12- Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Innsbruck in westliche Richtung. Die Lenkerin bemerkte eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum, lenkte ihren PKW auf den Pannenstreifen und stellte im Motorraum einen Fahrzeugbrand fest. Ein nachfolgender Fahrzeuglenker (30-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land) versuchte das Feuer mit einem Handfeuerlöscher einzudämmen. Der Brand wurde letztlich von der Berufsfeuerwehr Innsbruck gelöscht.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38479