St. Gallenkirch: Mehrere Murenabgänge (x)
Datum: 12.07.2010 07:45:28
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Am 11.07.2010 um 18:57 Uhr ereignete sich im Vorarlberger Gargellen (Ortsgebiet St. Gallenkirch) aufgrund von starken Niederschlägen zu einer Vermurung samt Überschwemmung der Straße im Ortszentrum von Gargellen. Im Einsatz stand schweres Gerät (Bagger, Radlader) sowie die Feuerwehr Gargellen.

Am 11.07.2010 um 20:47 Uhr wurde die Feuerwehr St. Gallenkirch zu einem weiteren Unwettereinsatz alarmiert. Kurz nach der Einfahrt in den Gortnieltunnel auf der L188 der Montafonerstraße kam es auf der alten Landstraße, parallel zum Tunnel, zu einer Vermurung auf mehreren Metern durch Geröll und Schutt. Mittels schwerem Gerät (Bagger) und der Feuerwehr konnte die Straße sowie die Gerinne oberhalb des Tunnels und Abläufe wieder freigemacht werden.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38482