Bezirk Hermagor: Brand durch Blitzschlag & Bezirk Klagenfurt-Land: Brand
Datum: 12.07.2010 08:41:18
Thema: Brandeinsätze


- Bezirk Hermagor: Brand durch Blitzschlag:
Am 11.07.2010, nachmittags, geriet in Liesing, Bezirk Hermagor, bei einem heftigen Gewitter durch Blitzschlag die Scheune eines 48-jährigen Landwirtes in Brand. Dabei wurde das Gebäude bis auf die Grundmauern eingeäschert und darin abgestellte landwirtschaftliche Maschinen vernichtet. Im Einsatz standen die umliegenden Feuerwehren mit ca. 100 Mann.
Die gesamte Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

- Bezirk Klagenfurt-Land: Brand:
Am 11.07.2010, mittags, führte ein 20-jähriger Techniker aus St. Andrä in einer Maschinenhalle in Treffelsdorf, Gemeinde Pischeldorf, Bezirk Klagenfurt-Land, Reparaturarbeiten an einem nicht zum Verkehr zugelassenen PKW durch. Als der Mann ein Loch in den Tank bohren wollte, entzündete sich der auslaufende Treibstoff, wobei sich das Feuer auf die Maschinenhalle und weitere in der Halle gelagerte landwirtschaftliche Geräte ausbreitete.
Durch den raschen Einsatz der umliegenden Feuerwehren mit insgesamt 62 Mann konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Stallgebäude verhindert werden.
Personen wurden nicht verletzt.
Schaden ca. 30.000,-€.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38487