LKW-Bergung B21a
Datum: 30.04.2003 06:11:10
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Wr.NeustadtAm Vormittag des 29.04.2003 kam es auf der B21a (Nordspange) zu einem Lkw-Unfall. Ursprünglich wurde die FF Wiener Neustadt mit der Drehleiter zu einer Menschenrettung angefordert.


Es handelte sich dabei um den verletzten Fahrer, welcher von der Rettung nicht vom umgekippten Lkw auf die Fahrbahn gebracht werden konnte. Die Menschenrettung wurde daher mit der Drehleiter durchgeführt.
Die nachalarmierten Fahrzeuge zur Bergung des Lkw-Zuges mußten vor Beginn der Bergearbeiten das Zugfahrzeug entladen.
Nach dem Entladen wurde zuerst der Anhänger abgekuppelt und mit dem Kranfahrzeug aufgestellt. Danach wurde das Zugfahrzeug komplett auf die Fahrbahn gehoben und aufgestellt.
Der Abtransport der Unfallfahrzeuge wurde von einem Privatunternehmen durchgeführt.
Die FF Wiener Neustadt war mit 5 Fahrzeugen (ELF, SRF, WLF, KF50, VF) und 13 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3851