Bezirk Spittal/Drau: Brand am Hühnernock & Bezirk Völkermarkt: Brand einer Thujenhecke
Datum: 14.07.2010 07:01:35
Thema: Brandeinsätze


- Bezirk Spittal/Drau: Brand am Hühnernock:
Am 13.07.2010 um 12.10 Uhr kam es am Hühnernock im Bereich der schwarzen Wand zu einer deutlichen Rauchentwicklung. Da der Brandherd mit herkömmlichen Löschfahrzeugen nicht erreichbar war, wurde die Flugeinsatzstelle zur Assistenzdienstleistung angefordert. Der Hubschrauber Libelle konnte mit neun Löschflügen die ca 2 m² große glosende Fläche löschen. Brandauslöser könnte ein Blitzschlag in den letzten Tagen sein.

- Bezirk Völkermarkt: Brand einer Thujenhecke:
Am 13.07.2010 gegen 13.15 Uhr geriet in Lippendorf, Gemeinde Völkermarkt, vermutlich durch eine weggeworfene Zigarette eine Thujenhecke in Brand. Da eigene Löschversuche mit einem Wasserschlauch nicht erfolgreich waren musste die FF St. Peter am Wallersberg eingreifen, die den Brand in kürzester Zeit löschte und dadurch größeren Schaden verhinderte. Die 2,2 m hohe Thujenhecke wurde auf einer Länge von ca. 15 m beschädigt, die Gesamtschadenshöhe steht noch nicht fest.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38518