Gasaustritt in der Plüddemanngasse in Graz (xx)
Datum: 15.07.2010 06:02:31
Thema: Atemschutz und Schadstoff


wax.at News
Ausgelöst durch Grabungsarbeiten in der Plüddemanngasse nähe Schillerplatz wurde am 14.07. um 20:25 Uhr von einem Bagger eine Erdgas-Hauszuleitung durchtrennt. Die über Notruf alarmierte Berufsfeuerwehr Graz sperrte im unmittelbaren Gefahrenbereich die Straße, entfernte diverse mögliche Zündquellen und führte umgehend Gasmessungen im Freien und anschließend in den angrenzenden Objekten durch.

wax.at News
Ein Feuerwehrmann dichtete unter Atemschutz provisorisch das Leck mittels Erde ab, während dessen gemeinsam mit der Energie Graz als Gasversorger die Hausabsperrung frei gelegt und geschlossen wurde. Parallel dazu wurden die angrenzenden Objekte auf Gaseintritt kontrolliert und die teilweise betroffenen Stiegenhäuser und Wohnungen gut gelüftet.

Quelle und Bilder: Stadt Graz - Katastrophenschutz und Feuerwehr






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38536