Menschenrettung A1 Km 42 (xxx)
Datum: 15.07.2010 06:14:38
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 14. Juli um 12 Uhr 20 kam es auf der A1 Westautobahn zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.
Ein Kraftfahrzeug mit Anhänger fuhr auf der Rifab Wien und verlor aus unbekannter Ursache das Stützrad des Anhängers, das Stützrad wurde auf die Rifab Salzburg geschleudert.

wax.at News
Ein PKW Lenker der Richtung Salzburg unterwegs war konnte dem nicht mehr ausweichen. Das Stützrad durchschlug die Windschutzscheibe.
Aufgrund dessen verriss der Fahrer das Fahrzeug auf rechts und überschlug sich über eine steile Böschung hinauf und wieder herunter, er kam im Straßengraben auf den Rädern zum stehen.

wax.at News
Der Fahrer des Unfallfahrzeuges konnte von der Autobahnpolizei aus seiner misslichen Lage befreit werden, da glücklicherweise sich die Tür noch öffnen lies.
Somit baute die FF Kirchstetten einen Sichtschutz gegen neugierige Autofahrer auf da der Patient von Notarzt und Rettung auf der Fahrbahn versorgt wurde. Die FF Neulengbach übernahm die Bergung des PKW´s.

Im Einsatz standen:
FF Kirchstetten Markt mit KRFA-B, TLFA 4000 und 19 Mann
FF Neulengbach Stadt
NEF
Rettung
Autobahnpolizei Altlengbach

Quelle und Bilder: Mündl Andreas, FF Kirchstetten Markt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38540