Waldbrand in Enzesfeld-Lindabrunn & Bez. Gmünd: Waldbrand
Datum: 15.07.2010 06:54:26
Thema: Brandeinsätze


- Waldbrand in Enzesfeld-Lindabrunn:
Am 15.07.2010, gegen 01.20 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Hirtenberg von einem Waldbrand in 2551 Enzesfeld-Lindabrunn, Ortsteil Lindabrunn, verständigt.

Bei Eintreffen der Streife waren die Freiwilligen Feuerwehren Lindabrunn und Enzesfeld bereits vor Ort mit den Löscharbeiten tätig. Mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehren Hirtenberg und Leobersdorf wurde der Waldbrand unter Kontrolle gebracht und um 01.55 Uhr wurde „Brand aus“ gemeldet. Insgesamt waren 10 Fahrzeugen mit 50 Mann im Einsatz. Verletzt wurde niemand.
Von dem Brand waren ca 100 m² Wald betroffen, es handelt sich um unwegsames Gelände. Die Brandursache und die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.

- Bez. Gmünd: Waldbrand:
Am 14.07.2010, gegen 13:00 Uhr kam es in einem Jungwald bei Kirchberg am Walde vermutlich durch einbringung einer fremden Zündquelle zu einem Waldbrand. Achtzig Mann der freiwilligen Feuerwehr konnten größeren Schaden verhindern.
Aufgrund der herrschenden Trockenheit besteht erhöhte Brandgefahr auch in den Wäldern und Fluren.
Es wird gebeten von hantieren mit offenem Licht und Feuer im Freien dringend abgeraten.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38543