Hainfeld: LKW - Bergung nach Verkehrsunfall LH119 (xxx)
Datum: 15.07.2010 12:42:13
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 15.07. wurde die Feuerwehr Hainfeld zu einer LKW - Bergung auf die L119 Richtung Klammhöhe alarmiert. Ein vollbeladener Sattelzug kam auf das weiche Straßenbankett und stürzte in den Straßengraben.


wax.at News
Beim Eintreffen am Einsatzort war der LKW - Lenker bereits vom Roten Kreuz Hainfeld erstversorgt worden und firmeneigene Arbeitskräfte waren mit der Entladung des Sattelzuges beschäftigt. Nach kurzer Absprache mit einer firmeneigenen Fachkraft, entschied sich die Einsatzleitung den LKW mittels zwei Seilzügen, welche beide mit jeweils einer losen Rolle zur Verdoppelung der Zugkraft ausgestattet wurden und den Seilwinden der Einsatzfahrzeuge aufzustellen.

wax.at News
Bereits nach kurzer Zeit konnte der LKW ohne größere Beschädigungen wieder auf die Räder gestellt und abschließend aus dem Straßenbankett geborgen werden.
Für die Dauer der Arbeiten wurde seitens der Exekutive eine Straßensperre, sowie eine lokale Umleitung eingerichtet.

Quelle und Bilder: Anton Durst (FF Hainfeld)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38549