Eberau: Zweieinhalbjähriger war in Pool unter Wasser - Christophorus 16 flog Buben in stabilem Zustand ins Krankenhaus (xx)
Datum: 15.07.2010 12:44:55
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News
In einem kurzen unbeaufsichtigten Moment kletterte in Eberau im Burgenland ein etwa zweieinhalbjähriger Bub in den Pool im Garten des Hauses. Eine Bekannte der Familie, die zu Besuch war, entdeckte zum Glück rasch den Buben, der regungslos unter Wasser trieb.

wax.at News
Sie holte das Kind sofort aus dem Pool und gab es der geschockten Mutter. In den Armen der Mutter begann der Kleine gleich Wasser zu spucken und zu weinen.
Vom Team des alarmierten ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 16 konnte der Kreislauf des Buben stabilisiert werden. Er wurde ins Krankenhaus nach Oberwart geflogen und dort den Ärzten in stabilem Zustand übergeben.


Quelle und Bilder: OEAMTC-Notarzthubschrauber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38550