Schwere Verletzungen durch Sprengkapsel
Datum: 30.04.2003 06:40:10
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 29.04.2003 fand ein 27-jähriger Installateur aus Kirchstetten, bei Umbauarbeiten am Dachboden seines Hauses 10 Stück handelsübliche Sprengkapseln.

Gegen 15.00 Uhr handierte er damit und hielt ein Feuerzeug gegen eine Sprengkapsel. Durch die Hitzeentwicklung explodierte die Sprengkapsel in der Hand des Mannes.

Er wurde mit schwersten Handverletzungen in das KH St. Pölten eingeliefert. Laut Auskunft der Ärzte, dürfte er durch die Verletzung einige Fingerglieder verlieren. Ein 25-jähriger Freund des Mannes, erlitt bei der Explosion eine Brandwunde am Oberschenkel und wurde ebenfalls im KH St. Pölten behandelt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3856