Unwetterschäden im nördlichen Niederösterreich
Datum: 16.07.2010 08:36:40
Thema: Unwetter und Katastrophen


Am 15.07.2010 gegen 20.15 Uhr gingen im Raum Pulkau - Bezirk Hollabrunn schwere Unwetter nieder. Die B45 wurde bei Rafing überschwemmt und war unpassierbar. Die L41 zwischen Pulkau und Weitersfeld war durch einen ungestürzten Baum blockiert. Sämtliche Feuerwehren im oberern Pulkautal waren im Einsatz bzw. Alarmbereitschaft.

Weiters kam es im Bezirk Waidhofen/Thaya in den Gemeinden Rappolz, Neuriegers, Unterpertholz und Wetzels zu Überflutungen und Fahrbahnschäden. Die LS 8079 wurde in diesem Gebiet mehrmals überschwemmt und die Fahrbahndecke stellenweise stark beschädigt. Einige Ortschaften konnten nur über Feldwege und Umleitungen erreicht werden. Auch hier waren zahlreiche Feuerwehren und die Straßenmeisterei im Einsatz. Es kam zu keinen Personenschäden.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38560