Hitzestau verursachte PKW-Brand
Datum: 16.07.2010 08:37:26
Thema: Brandeinsätze


Ein Hitzestau verursachte Donnerstagabend, 15.07.2010, einen PKW-Brand, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro entstand.

Gegen 19:55 Uhr hörte eine Nachbarin plötzlich einen lauten Knall und sah wie ein auf einem Parkplatz abgestellter PKW in der Folge in Brand geriet. Sogleich verständigte sie die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Eibiswald, die mit insgesamt zehn Mann und einem Fahrzeug im Einsatz war, konnte den Brand anschließend löschen. Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand am Fahrzeug Totalschaden. Die Ermittlungen ergaben, dass es durch einen Hitzestau im Motorraum zuerst zu einer Explosion kam und dadurch der Brand ausgelöst wurde.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38561