Tödlicher Motorradunfall
Datum: 30.04.2003 06:47:26
Thema: Einsätze Allgemein


Am Dienstag den 29.04.2003 wurde die Feuerwehr Maria Anzbach zu einem tragischen Einsatz auf die Kohlreitstraße alarmiert.
Beim Gasthaus Bergfried kollidierte ein Motorradfahrer mit einen entgegen kommenden Klein- Lkw.

Der Lenker des Motorrades erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Feuerwehr Maria Anzbach wurde zur Beseitigung der durch den Unfall entstandenen Öl Spur und der Überreste des Motorrades gerufen. Bei diesem Einsatz waren die Gendarmerie, Rettung und der Notarzthubschrauber beteiligt. Die Psychologische Belastung der Einsatzkräfte war bei diesem nicht alltäglichen Einsatz sehr hoch und man merkte auch bei den routinierteren Kameraden die Betroffenheit.

Der Einsatz wurde von OBI Johann Kaiblinger geleitet.
Eingesetzte Kräfte:
TLF-A 1000 (Unimog)
KDOF und Anhänger

Mehr unter: www.feuerwehr-mariaanzbach.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3857