Spektakulärer Unfall in Gössendorf (xx)
Datum: 16.07.2010 16:28:57
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein spektakulärer Unfall sorgte am 16. Juli für einen Feuerwehreinsatz in Gössendorf: Zwei PW waren miteinander kollidiert, zwei Personen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.

wax.at News

Um 14.38 Uhr wurde am 16. Juli die Freiwillige Feuerwehr Gössendorf zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Kreuzung Bundesstraße - Querstraße waren zwei Grazer PKW miteinander kollidiert, vermutlich dürfte eine Vorrangverletzung der Auslöser gewesen sein.
Bei diesem spektakulären Ereignis wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt und noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte von Anrainern erstversorgt. Beide Unfallopfer mussten vom Roten Kreuz in das Krankenhaus eingeliefert werden.

Seitens der Feuerwehr wurde ein entsprechender Brandschutz aufgebaut, die Unfallstelle abgesichert, ausgeflossene Kühlflüssigkeit gebunden und der Verkehrsweg wieder frei gemacht.Im Einsatz waren dabei die Freiwillige Feuerwehr Gössendorf - deren Kommandant, HBI DI (FH) Gerald Wonner, auch die Einsatzleitung inne hatte - mit drei Fahrzeugen und 17 Mann sowie die FF Hausmannstätten, ebenfalls mit drei Fahrzeugen.

Quelle und Bilder: Wolfgang Hübel, Freiwillige Feuerwehr Gössendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38572