Hoschweg - Verschüttete Person aus Baugrube bergen (xx)
Datum: 17.07.2010 06:46:57
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Dramatik pur gab es am Nachmittag des 16. Juli am Grazer Hoschweg, als ein Arbeiter bei Grabungsarbeiten verschüttet wurde. Der Berufsfeuerwehr Graz gelang es, den Mann zu befreien und dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung zu übergeben.

Mit insgesamt 17 Mann und fünf Fahrzeugen stand die Berufsfeuerwehr Graz am Nachmittag des 16. Juli unter der Leitung von BOK Ing. Ingo Mayer im Einsatz, als am Hoschweg ein Baggerfahrer in einer Baugrube verschüttet wurde. Der Mann wollte während der Arbeit etwas kontrollieren, als das Erdreich nachgab und ihn bis zur Brust mit Lehm begrub.

Der Berufsfeuerwehr Graz gelang es, zuerst die Grube abzusichern, ehe Spezialisten der Höhenrettung daran gehen konnten, den Mann auszugraben. Dabei erforderten die schwierigen Verhältnisse, die Arbeiten mit bloßen Händen durchzuführen. Mit Erfolg - nach rund 20 Minuten war der Arbeiter wieder frei und konnte selbst aus der Grube steigen wo das Rote Kreuz die weitere Versorgung übernahm.
wax.at News


Quelle und Bilder: Duschek Mario, BF Graz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38577