FF Bad Ischl - 6-Bezirke-Jugendlager (xxxx)
Datum: 18.07.2010 11:07:52
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Freitag, 16. Juli 2010. Das diesjährige 6-Bezirke-Jugendlager wurde heuer von der Freiwilligen Feuerwehr Waldzell in Zusammenarbeit mit dem Bezirksfeuerwehrkommando Ried im Innkreis organisiert und durchgeführt.


Die Jugendgruppen des Bezirkes Gmunden waren dabei im Turnus vom 14. bis 17. Juli 2010 eingeteilt. Aus dem Pflichtbereich Bad Ischl nahmen die Jugendgruppen der Freiwilligen Feuewehren Bad Ischl und Pfandl an diesem alljährlichen Highlight in der Jugendarbeit teil und die Teilnehmer brachen am Mittwoch Mittag Richtung Waldzell auf.
 
Nach Eintreffen stand als Erstes das Beziehen des Lagerplatzes und Errichten des „Gallischen Dorfes“ sowie der Aufbau der Mannschaftszelte auf dem Programm.
 
Für die nächsten 2 Tage wurde ein abwechslungsreiches Lagerprogramm geboten, welches u. a. aus einer Lagerolympiade, bei der verschiedene Stationen zu bewältigen waren, ein Besuch in der Bundesheerkaserne Ried im Innkreis mit Geräte- und Fahrzeugschau, eine Mini-Play-Back-Show, Kisten klettern, und verschiedene Vorführungen beinhaltete.
 
Aufgrund des schönen, wenn nicht sogar heißen Wetters, wurde der Freitag Nachmittag zu einem ausgiebigen Badeausflug genützt. Traditionsgemäß endete das Jugendlager für die „Gallier“ mit einer Grillerei am offenen Feuer.
 
Samstag frühmorgens wurde nach dem Abbau der Zelte und der Schlußveranstaltung die Heimreise ins „Herz des Salzkammergutes“ angetreten.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Harald Leimer, FF Bad Ischl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38589