PKW-Bergung in Wr. Neudorf (xxx)
Datum: 19.07.2010 07:18:58
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zur Bergung eines seitlich liegenden PKW wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am 18.Juli 2010 um 18:48 Uhr alarmiert.
Kurz vor dem Ausrücken des "Technischen Zuges" wurde die Feuerwehr informiert, dass eine Person leblos neben dem Fahrzeug liege, und auch der Notarzt des Roten Kreuzes Mödling bereits am Weg zur Unfallstelle sei.


wax.at News
Aufgrund dieser neuen Information setzte sich das Vorausfahrzeug unverzüglich in Fahrt.

An der Einsatzstelle angekommen bot sich dem Einsatzleiter folgendes Bild: der PKW war seitlich zu stehen gekommen, knapp daneben wurde der Fahrer bereits vom Notarztteam versorgt.

wax.at News
Als Erstmaßnahme wurde die Unfallstelle sowie das Unfallfahrzeuge gesichert, um dem Roten Kreuz, ein gefahrloses Arbeiten am Verunfallten zu ermöglichen.

Nachdem der Patient abtransportiert sowie die Unfallaufnahme der Autobahnpolizei abgeschlossen war, konnte die Feuerwehr mit der Bergung des Fahrzeuges beginnen. Mit Muskelkraft wurde das Auto wieder auf die Räder gestellt, um in weiterer Folge mittels Kran des Abschleppfahrzeuges PKW auf das Plateau gehoben zu werden. Das Auto wurde auf einem nahen Parkplatz gesichert abgestellt.

Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf / Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38605