Bez. Amstetten / Hart: PKW-Brand
Datum: 19.07.2010 08:15:34
Thema: Brandeinsätze


Am 18.07.2010, gegen 09.45 Uhr, ereignete sich auf einem Gebrauchtwagenplatz eines in 3304 Hart etablierten Autohauses ein Brand von drei Fahrzeugen.
Die Freiwilligen Feuerwehren St. Georgen am Ybbsfelde, Krahof und Viehdorf konnten den Brand mit insgesamt 7 Fahrzeugen und 47 Mann noch vor dem Übergreifen auf weitere Gebrauchtwägen und das Bürogebäude löschen.

Verletzt wurde bei dem Brandeinsatz niemand. Die Schadenshöhe dürfte sich auf etwa 11.000,-- Euro belaufen.
Im Zuge der Brandursachenerhebung konnte festgestellt werden, dass der zuerst brennende PKW vermutlich seit den Abendstunden des 16.07.2010 an ein Ladegerät angeschlossen war. Der Strom für das Ladegerät wurde über ein Verlängerungskabel, welches auf dem Gebrauchtwagenplatz an eine Steckdose bei einem Beleuchtungsmast angeschlossen war, bezogen. Der Brand dürfte vermutlich durch einen Kurzschluss entstanden sein, welcher dieses Fahrzeug und die beiden daneben stehenden PKW total beschädigte.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38608