Feuerwehreinsatz bei Dachbrand im 9. Bezirk & bei Waschküchenbrand im 3. Bezirk
Datum: 19.07.2010 11:23:45
Thema: Brandeinsätze


- Feuerwehreinsatz bei Dachbrand im 9. Bezirk:
Auslösung der Alarmstufe 2
Aus bisher noch nicht geklärter Ursache, brach heute Freitag, gegen 16.45 Uhr, in Wien 9, Alserbachstraße 30 ein Dachbrand aus. Aufgrund der starken Verrauchung löste die Feuerwehr gegen 17.00 Uhr Alarmstufe 2 aus und befindet sich mit derzeit ca. 100 Mann im Einsatz.

- Waschküchenbrand im 3. Bezirk:
Pensionistin unverletzt geborgen
Aus bisher noch unbekannter Ursache waren gestern, Samstag gegen 13.25 Uhr, in einem Wohnhaus in Wien 3, Rennweg, die Elektro-Zuleitungen und in weiterer Folge auch die Isolierungen der Wasserleitungen zur Waschküche im Kellergeschoss in Brand geraten. Der Brand konnte von der Feuerwehr rasch unter Atemschutz gelöscht werden. Von einem Feuerwehrtrupp wurde das stark verrauchte Stiegenhaus kontrolliert. Im Zuge dieser Kontrollen konnte nach Öffnung einer Wohnung eine betagte Wohnungsinhaberin unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 14.50 Uhr beendet.

Quelle: Rathauskorrespondenz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38611