Bundesheer Kinderbetreuung (xx)
Datum: 19.07.2010 13:53:26
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Montag besuchten Kinder der Ferienbetreuung vom Fliegerhorst Brumowski einige Einrichtungen und Dienststellen der Kaserne. Den Kindern wurde gezeigt wie der Flugbetrieb funtioniert. Neben den Hubschraubern war es vor allem die Flughafenfeuerwehr die die Kleinen begeisterten.

wax.at News
Konnten sie doch mit dem großen Flugplatzlöschfahrzeug spritzen und alle Schalter ausprobieren. Die Jugendlichen waren so begeistert dass die Bediensteten beinahe Überstunden machen mussten. Da aber die Kinder auch von ihren Eltern zu fixen Zeit abgeholt werden, fand dann das "Feuerwehrspielen" ein Ende. Laut Aussage der Betreuerinnen werden sie in den nächsten vier Wochen sicher wieder bei der Horstfeuerwehr vorbeischauen.
Diese Aktion wurde auch vom ORF NÖ gefilmt und wird in der täglichen Sendung NÖ Heute gesendet.


Quelle und Bilder: Stefan Öllerer/Horstfeuerwehr Langenlebarn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38613