Evakuierung Kleinsölktal - Rotes Kreuz betreut 55 Personen (xx)
Datum: 19.07.2010 17:04:49
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Kleinsölk/Gröbming (Stmk.). Aufgrund der heftigen Regenfälle der letzten Stunden wurde das hintere Kleinsölktal durch massive Vermurungen und Überflutungen von der Außenwelt abgeschnitten. 55 Personen, welche gestern im Bereich verschiedener Almhütten Schutz gesucht hatten, wurden im Laufe des heutigen Vormittags von Hubschraubern des Innenministeriums, sowie des Bundesheeres ausgeflogen.

wax.at News
An der Rot-Kreuz-Dienststelle wurde ein Betreuungszentrum für die Betroffenen eingerichtet. Das Rote Kreuz stellte so die Versorgung der Evakuierten, deren Registrierung und die Koordinierung von Weitertransporten bzw. Unterbringung bei Verwandten sicher. Neben dem Roten Kreuz Gröbming kam auch die Sondereinsatzgruppe Stainach (Großunfallzug Liezen) mit insgesamt 60 MitarbeiterInnen zum Einsatz. Das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes (inkl. Psychologen) betreuute die Evakuierten, auch ein Notarzt war vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr Gröbming unterstützte ebenfalls das Rote Kreuz bei den Tätigkeiten.

Quelle und Bilder: filmen.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38614