Gmunden: Brandeinsatz & Liftöffnung (x)
Datum: 20.07.2010 06:08:10
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
- Liftöffnung:
Kurz vor 6 Uhr wurden die Mitglieder der Liftgruppe am 19. Juli 2010 aus dem Schlaf gerissen. In der Theresienthalstraße war ein Aufzug stecken geblieben, die Person wurde von der Feuerwehr befreit und der Lift außer Betrieb genommen

- Brandeinsatz:
Der zweite Alarm für die Feuerwehr Gmunden wurde am 19. Juli wurde gegen 16 Uhr ausgelöst - Brandalarm im Karmelitinnenkloster. Den ankommenden Einsatzkräften drang bereits dichter Rauch aus einem Trakt des Gebäudes am Klosterplatz entgegen, sofort rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus und begann die Brandbekämpfung. Eine verletzte Person wurde vom Notarztteam des Roten Kreuzes versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Der Löschangriff zeigte Wirkung, bereits nach wenigen Minuten konnte der Zimmerbrand gelöscht werden, und die Einsatzstelle an die Brandursachenermittler der Polizei übergeben werden. Die Feuerwehr belüftete im Anschluss noch das Gebäude, um den giftigen Rauch aus den Räumen zu bringen.

Quelle und Bilder: Feuerwehr Gmunden






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38617