Bez. Amstetten: Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der A1 (x)
Datum: 20.07.2010 06:14:28
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Eine 47-Jährige, welche in Deutschland wohnhaft ist, lenkte am 19.07.2010, gegen 11.42 Uhr, einen PKW auf dem 3. Fahrstreifen der A1 im Gemeindegebiet von 3312 Oed-Oehling, in Fahrtrichtung Wien. Auf dem Beifahrersitz saß ihr 45-jähriger Gatte, welcher ebenfalls in Deutschland wohnhaft ist.

Bei Strkm. 131 soll vor der 47-Jährigen plötzlich ein Fahrzeuglenker vom 2. auf den 3. Fahrstreifen gewechselt haben, wodurch sie sich offensichtlich erschreckt hat und mit dem von ihr gelenkten PKW ins Schleudern geriet. In weiter Folge kam das Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über die dortige Böschung und überschlug sich mehrfach auf der Auffahrt Oed, wo es auf den Rädern zum Stillstand kam. Die Lenkerin und der Beifahrer erlitten Verletzungen schweren Grades. Die 47-Jährige wurde mit einem Rettungsfahrzeug und der 45-Jährige mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus“ in das Landesklinikum Mostviertel Amstetten geflogen.

Text: SID
Quelle und Bild: Freiwillige Feuerwehr Mauer - Öhling






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38619