Bezirk St-Pölten: VU PKW gegen Autobus eine eingeklemmte Person (x)
Datum: 20.07.2010 06:17:55
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 19. Juli 2010 gegen 16:45 Uhr wurde die FF Neustift - Innermanzing mit den Feuerwehren Altlengbach und Brand - Laaben zu einem Einsatz alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehren stellte sich folgende Situation dar: Ein Pkw krachte mit einem Bus zusammen, dabei wurde der Fahrer schwerverletzt eingeklemmt und musste somit mit dem Hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

Der Bus versuchte noch ein wenig auszuweichen und fuhr in einen Zaun. Nach der Menschenrettung wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Anschließend mussten die Feuerwehren die Bergung der Unfallfahrzeuge durchführen. Nach rund 4 Stunden konnten die Arbeiten an der Einsatzstelle beendet werden und die Feuerwehren in die Gerätehäuser wieder einrücken. Im Einsatz standen 3 Feuerwehren mit 8 Fahrzeugen und 42 Mann.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38620