Rauchentwicklung in Wörgl & Brand in Erpfendorf
Datum: 20.07.2010 07:09:36
Thema: Brandeinsätze


- Rauchentwicklung in Wörgl:
Am 19.07.2010 gegen 12.15 Uhr verließ eine 41j. Frau aus Wörgl ihre Wohnung. Dabei vergaß sie einen Topf mit Hühnerfleischteilen vom eingeschalteten Elektroherd zu stellen. Gegen 14.30 Uhr konnte von Nachbarn im Stiegenhaus Brandgeruch und aus der Wohnung Rauch wahrgenommen werden. Die FF Wörgl rückte mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann aus. Vor dem Eintreffen der FF Wörgl kam ein Angehöriger der 41j. Frau nach Hause und konnte dieser den Topf mit den inzwischen verschmorten Hühnerfleischteilen vom Herd entfernen. Die FF Wörgl musste die Wohnung nur noch mit Hilfe eines Belüfters vom Rauch befreien. Es entstand weder Personen-, noch Sachschaden.

- Brand in Erpfendorf:
Am 18.07.2010 um 15:40 Uhr bemerkten Hausbewohner in Erpfendorf starke Rauchentwicklung in einer im Parterre gelegenen Wohnung. Sie verständigten die Feuerwehr. In der betreffenden Wohnung befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen. Die Feuerwehren von Erpfendorf und Kirchdorf/Tirol fuhren zum Einsatzort. Dort wurde eine auf dem Küchenherd stehende, bereits brennende Kochpfanne festgestellt. Der Brand konnte sofort gelöscht werden. Die Ermittlungen ergaben, dass der Wohnungsmieter (51) gegen 15:00 Uhr die Wohnung verlassen und dabei vergessen hatte, die Herdplatte auszuschalten.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38625