Kellerbrand in der Brigittenau
Datum: 20.07.2010 11:04:34
Thema: Brandeinsätze


Dienstag, gegen 2.33 Uhr, war in einem Kellerabteil in der Brigittenau (Friedrich Engelsplatz) aus bislang unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Erst nachdem acht Kellerabteile von der Wiener Berufsfeuerwehr geöffnet wurden, konnte der Brandherd ausfindig gemacht werden. Der Brand wurde unter Atemschutz gelöscht. Das Brandgut ausgeräumt und im Hof deponiert.

Zwei Personen, die sich in einer leicht verrauchten Wohnung aufhielten, wurden vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Sie konnten noch in derselben Nacht wieder in die Wohnung zurückkehren. Der Einsatz endete gegen 4.17 Uhr.

Quelle und Bilder: Rathauskorrespondenz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38629