Zwei Verletzte bei Fahrzeugüberschlag in Purgstall (xx)
Datum: 21.07.2010 06:47:49
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall auf der B25 am 20. Juli 2010 gegen 17.30 Uhr. Ein PKW, der Richtung Scheibbs unterwegs war, kam rechts von der Fahrbahn ab. Der Lenker versuchte das Fahrzeug wieder auf die Straße zu lenken, wobei das Auto ins Schleudern kam und sich links neben der Fahrbahn überschlug.

wax.at News
Nachdem nach dem ersten Notrufgespräch unklar war, ob Personen eingeklemmt sind, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Purgstall, Feichsen und Scheibbs mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person" alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren war das Rote Kreuz bereits vor Ort und versorgte mit zwei Einsatzteams die Insassen des Fahrzeugs, die beim Überschlag unbestimmten Grades verletzt wurden. Die Meldung "eingeklemmte Person" bestätigte sich nicht. Nachdem die Verletzten vom Roten Kreuz abtransportiert waren, führte die Freiwillige Feuerwehr Purgstall die Bergung des Unfallfahrzeugs durch. Die Absicherung der Unfallstelle sowie die kurzfristig notwendige Sperre wurde von der Polizei durchgeführt.

Quelle und Bilder: Lukas Hürner, Bezirksfeuerwehrkommando Scheibbs






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38640