Vier Verletzte bei Kellerbrand in Landstraße
Datum: 21.07.2010 11:14:11
Thema: Brandeinsätze


Dienstag Abend, gegen 19.00 Uhr, war im Lagerraum eines Kellers eines Büro- und Wohnhauses im 3. Bezirk (Schlachthausgasse) aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Über die Elektrosteigschächte kam es daraufhin zu einer Verrauchung sämtlicher Stockwerksgänge.

In dem Objekt sind neben Büroräumlichkeiten der MA40 auch Wohnungen für Obdachlose (einige davon für Menschen mit besonderen Bedürfnissen) des Fonds "Soziales Wien" untergebracht. Die Wiener Feuerwehr löschte den Brand unter Atemschutz. Gefährdete Personen wurden ins Freie, vier Personen vom Rettungsdienst in die umliegenden Spitäler gebracht. Aufgrund der Brandeinwirkung kam es zu einem Ausfall der Stromversorgung und zum Bersten der Wasserleitung. Von den jeweils angeforderten Störtrupps wurde die Wiederherstellung der Installation durchgeführt. Der Feuerwehreinsatz endete um 01.05 Uhr.

Rathauskorrespondenz vom 21.07.2010





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38641