Brand in Hard
Datum: 22.07.2010 06:54:40
Thema: Brandeinsätze


Eine 24-jährige Frau grillte in der Nacht von 20.07.2010 auf 21.07.2010 im Garten des Hauses ihrer Mutter in Hard. Nach dem Grillen ließ sie den Grill offen stehen. Vermutlich wurde Glut vom Wind aus dem Grill getragen, wodurch es zu einem „Glimmbrand“ (ohne Feuer) an der Grundstücksgrenze zum angrenzenden Waldstück an der Bregenzerach kam.

Laut Angaben des Einsatzleiters der Feuerwehr Hard konnte kein Feuer festgestellt werden. Es habe sich lediglich um einen Glimmbrand von einigen Teppichen gehandelt, wodurch eine heftige Rauchentwicklung verursacht wurde. Einsatzkräfte Feuerwehr Hard: 30 Mann, vier Fahrzeuge, RK Bregenz: zwei Mann, ein Fahrzeug K-Zug Hard: drei Mann, Sektorstreife Hard: zwei Mann, ein Fahrzeug.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38647