Brandeinsätze in Maria Enzersdorf (x)
Datum: 22.07.2010 20:05:42
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Aus unbekannter Ursache stand in der Nacht auf den 22.07.2010, bei der Bushaltestelle vis a vis der Trenkwalder-Arena, ein Müllbehälter in Flammen. Um 01:04 Uhr wurde die FF Maria Enzersdorf, per Gesamtalarm, zum Brandeinsatz gerufen. Mittels eines Hochdruckrohrs konnte der Brand rasch abgelöscht werden. Bei diesem Einsatz hat das neue Tanklöschfahrzeug 4000 debütiert und somit auch die "Feuertaufe" überstanden.

wax.at News
Am 21.07.2010, um 18:21 Uhr, wurde die FF Maria Enzersdorf zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Als Zusatzinformation gab der Disponent der BAZ Mödling an, dass es sich vermutlich um einen Kabelbrand handelt. An der Einsatzstelle wurde ein Hochdruckrohr in Stellung gebracht. Allerdings konnte relativ rasch Entwarnung gegeben werden. Die Ursache für die Rauchentwicklung im Motorraum dürfte von einem Defekt am Kühler ausgegangen sein. Nach der Kontrolle am Fahrzeug und der Absprache mit dem Fahrzeughalter, konnte der Einsatz beendet werden.

Quelle und Bilder: FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38650