Einsätze in Maria Enzersdorf - Nach dem Regen kam der Sturm (xx)
Datum: 24.07.2010 17:40:42
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Starke Windböen rissen in den Morgenstunden des 24.07.2010 Blechteile von einer Mauer in der Dobrastraße. Um 07:27 Uhr wurde der 2. Zug der Feuerwehr Maria Enzersdorf zum Sturmschadeneinsatz alarmiert.

wax.at News

Am Einsatzort angekommen wurde die Blechabdeckung der Mauer mittels Winkelschleifer und Blechschere entfernt, da ein Befestigen nicht möglich war. Nach über einer Stunde konnten die 10 Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Zum zweiten Einsatz am 25.07.2010 wurde der 2. Zug der Feuerwehr Maria Enzersdorf um 09:56 Uhr alarmiert. Diesmal galt es einen umgestürzten Baum in der Ottensteinstraße zu entfernen. Mittels Kettensäge wurde der Baum zerkleinert und gesichert abgelegt. Nach rund 45 Minuten konnten die 11 Mitglieder wieder einrücken.

Der dritte Einsatz am Vormittag des 24.07.2010 musste in der Martin Gusinde-Gasse 6 abgearbeitet werden. Im Garten drohte ein Baum auf das Nachbarhaus zu stürzen. Mit der Motorkettensäge wurde der Baum abgeschnitten. Abschließend noch zerkleinert und mit dem Versorgungsfahrzeug abtransportiert.

Beim Einrücken vom dritten Einsatz wurde die Feuerwehr Maria Enzersdorf, über Funk von Florian Mödling, zum nächsten Einsatz alarmiert. Diesmal war ein Ast in der Donaustraße, bei der Feuerwehrzufahrt, abgebrochen. Mit der Motorkettensäge wurde der Ast zerkleinert und gesichert abgelegt.

Abermals beim Einrücken kam erneut eine weitere Einsatzmeldung per Funk. Ein Baustellenzaun in der Franz Josef-Straße ist umgestürzt. Dieser wurde händisch aufgestellt. Weiters wurden Sichtplatten, sowie Transparente entfernt und gesichert abgelegt.

Quelle und Bilder: FF Maria Enzersdorf, Florian Zeilinger





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38673