5 Verletzte nach Frontalcrash (xx)
Datum: 25.07.2010 07:33:44
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag, den 24.Juli in St.Johann/Engstetten. Laut Angaben der Einsatzkräfte kam es in den Mittagsstunden zu einem Frontalcrash von zwei PKWs.

Von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr Amstetten wurden sofort die Feuerwehren Wolfsbach, St.Peter/Au, St.Johann sowie Haindorf zur Menschenrettung alarmiert. Von der Rettungsleitstelle 144 NOTRUF NÖ wurden die beiden ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 10, Christophorus 15 sowie zwei Rettungswagen vom Roten Kreuz St. Peter/Au alarmiert.

Bei dem Aufprall wurden fünf Personen zum Teil schwer verletzt. Ein Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit den hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden.

Die Patienten wurden anschließend in das Krankenhaus Steyr und in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert.
wax.at News


Quelle und Bilder: Philipp Gutlederer, BFKDO Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38674